Eltern-Kind-Turnen

Trainingszeiten freitags 15.30 - 16.30 Uhr
kleine Halle Karla-Raveh-Gesamtschule

Eltern-Kind-Turnen

Sport sollte schon im Kindesalter ein wichtiger Bestandteil des Lebens sein. Sportliche Aktivitäten, zum Beispiel im Verein, können helfen, Regeln zu lernen und zu akzeptieren, sich in eine Gruppe zu integrieren. Spielerisch können Kinder ihre Kräfte erproben und gleichzeitig Werte wie Fairness und Toleranz vermittelt bekommen.

Damit auch die Allerjüngsten von ca. 1 bis 3 Jahren schon Lust auf Bewegung erfahren, freut sich der FC Union Entrup, das "Eltern-Kind-Turnen" anbieten zu können.

• Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Vielfalt des Kinderturnens!
  • Erforschen Sie mit Spaß und Neugierde neue Bewegungsabläufe!

Bei der Ausführung der Sportübungen stehen die Eltern ihrem Kind zur Seite, geben Hilfestellung, ermutigen und motivieren das Kind.

Achtung, derzeit ist die Höchstteilnehmerzahl in dieser Gruppe erreicht. Es können keine weiteren Kinder angenommen werden.